Einsatzbericht: Ein kleiner Welpe mit großen Schmerzen

Tierklinik stellt Knochenentzündung fest

Manchmal brauchen auch die Kleinsten unsere Hilfe. Unsere Arche-Mitarbeiter haben sich am 4. Juni um einen 15 Wochen alten Dobermannwelpen gekümmert, der durch eine Verletzung am linken Vorderbein aufgefallen war. Die Besitzerin erklärte sich schnell bereit, den Hund der Arche zu überlassen. Unsere Mitarbeiter brachten den kleinen Racker zum Röntgen in die Tierklinik. Dort stellten die Ärzte nicht nur eine mangelnde Muskulatur, sondern auch eine Knochenentzündung fest.

Der Welpe wird nun behandelt und hat von uns den Spitznamen „Odin“ bekommen – in Gedenken an den unterernährten Schäferhund, den wir Anfang des Jahres nicht mehr retten konnten.

Unser Odin Junior kommt aber bestimmt schnell wieder auf die Beine!