Ein trauriger Rekord

elvis3_bigAm 24.01.2015 erreichte ein Anruf einer Tierarztpraxis die Arche90, welche gerade einen Kater aufgenommen hat. Dieser Kater hat das stolze Gewicht von 17,25 Kilo. Die Besitzer sind mit dem Tier total überfordert und wollen den Kater abgeben.

Schnell wird klar, dass es sich bei dem Kater um Elvis handelt. Elvis wurde schon 2010 von der Arche90 aufgenommen. Damals hatte das Tier ein Gewicht von 14,3 Kilo. Bis zu seiner Vermittlung wurde intensiv mit dem Kater gearbeitet und gekümmert und so konnte er mit einem Gewicht von ca. 9 Kilo vermittelt werden.

Warum Elvis jetzt wieder so extrem zugenommen hat, ist leider nicht bekannt. Da die Besitzer offenbar mit der Situation überfordert zu sein schienen, wollten sie das Tier loswerden. Elvis wird nun genau untersucht und dann werden wir ihm helfen, damit er ein lebenswürdiges Katzenleben führen kann. Er leidet an Diabetes und sein Knochenbau, sowie seine Gelenke leiden extrem unter dem massiven Gewicht. Trotz Allem ist Elvis ein völlig verschmuster und liebenswerter Kater, der seine Streicheleinheiten einfordert, der sehr neugierig ist, sich für alles in seinem Umfeld interessiert und einfach nur liebenswert ist.

Wir wünschen ihm noch ein sehr langes und schönes Katerleben und hoffen, ihm dabei ein wenig helfen zu können.

Elvis auch aktuell in der Presse:

http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/elvis-der-dickste-kater-deutschlands-d512233.html

http://videonews24.de/31-01-15-vn24-elvis-hat-ein-problem-er-ist-zu-fett-trauriges-schicksal-einer-der-dicksten-kater-deutschlands-schreibt-weiter-geschichte/


elvis1_big elvis2_big elvis4_big elvis5_big