Dringend Pflegeplatz für Katze Diamond gesucht

Diamond ist eine Siamkatze, die letztes Jahr im April in einem sehr schlechten Zustand, sehr abgemagert und aus dem Maul blutend von einer tierlieben Dame gefunden wurde.

Sie hatte keinen Chip und auch keine Tätowierung.

Eine Nachfrage beim Tierheim ergab, dass sie nicht als vermisst gemeldet war, auch hat sich bei der Arche 90 niemand gemeldet, der sie vermisst.

Die Finderin hat sich bereiterklärt, sie aufzunehmen, so ist sie dann Pflegekatze der Arche 90 geworden.
Sie wurde einem Tierarzt vorgestellt: Ohren mussten gesäubert werden und Zähne mussten gemacht werden, da sie auch Durchfall hatte, bekam sie auch etwas gegen Durchfall.

Sie ist auf alle Fälle eine alte Katze.

Ende Juni diesen Jahres meldete sich die Pflegestelle, dass Diamond einen extremen Futterneid entwickelt hat und sich nur noch mit dem hauseigenen Kater zankt und das ziemlich heftig, dies war vorher nicht der Fall.

Nach nochmaliger Vorstellung beim Tierarzt mussten nochmal einige Zähne gezogen werden, so dass sie jetzt nur noch 2 Zähne hat – damit kommt sie aber zurecht.
Außerdem wurde Blut abgenommen mit dem Ergebnis, dass sie eine Niereninsuffizienz hat. Das bedeutet, dass sie jetzt Nierendiätfutter und Medikamente (die unter das Futter gemischt werden) bekommt. Eine Kontrolle der Nierenwerte ist in Abständen beim Tierarzt notwendig.
Außerdem wurde sie FIP-positiv (Coronavirus) getestet, dies bedeutet, dass die Ansteckungsgefahr bei dem Kater sehr hoch ist.
Der Erreger wird durch den Kot ausgeschieden. Über Nase und Mund können sich andere Katzen anstecken, wenn sie am infizierten Kot schnuppern.

Menschen stecken sich allerdings nicht an.

Deshalb suchen wir ganz dringend eine Pflegestelle, die keine eigenen Katzen hat und sich nur um sie kümmern kann.

Tierarztkosten und Futterkosten übernimmt weiterhin die Arche 90, auch kann eine Grundausstattung für Katzen von der Arche 90 zur Verfügung gestellt werden.

Zu ihr wäre noch zu sagen, dass sie gerne ihre Ruhe hat, kommt auf einen zu, wenn sie gekrault werden möchte. Auf den Arm kann man sie gar nicht nehmen und sie mag es nicht, wenn man auf sie zukommt, da kann schon mal ein Fauchen kommen.
Versucht man sie trotzdem auf den Arm zu nehmen, kann es passieren, dass sie kratzt.
Sie mag allerdings die Gesellschaft von Menschen, aber anfassen nur, wenn sie es möchte.

Sollte sie mit einem Kratzbaum nicht zufrieden sein, kann es passieren, dass sie auch das Sofa als Kratzbaum benutzt.
Wir wissen alle nicht, warum sie so geworden ist und warum sie jetzt so bösartig auf den hauseigenen Kater reagiert, sagen kann sie es uns leider nicht.

Wer sich vorstellen könnte, Diamond als Pflegekatze aufzunehmen, kann sich über das Infotelefon der Arche 90, unter 0231-875397, melden oder eine Email schreiben an tiervermittlung@arche90. de.
Es wäre wirklich dringend!