Ausflug endet im Müllcontainer

2013-11-01-Kitten_04_bigAm Samstag, den 09.11.13, bekam die Arche90 eine Meldung über 3 Katzenwelpen, die in einem Müllcontainer eines Gartencenters gefunden wurden.

Einsatzfahrer machten sich sofort auf den Weg, um die Kitten zu retten. Jedoch als die Melderin den Einsatzfahrern die Kleinen im Container zeigen wollte, war zunächst ausser 3 Mülltüten, etwas Blumenerde und Pflanzenresten nichts zu sehen. Aber dann bewegte sich etwas, und es stellte sich heraus, dass die ca. 8 Wochen alten Katzen bei der Kälte Schutz in den Mülltüten gesucht hatten.
Nach und nach gelang es, die eigentlich weißen, durchnässten, aber auch recht wilden Katzenkinder zu fangen.
Bei genauerer Begutachtung des Geländes konnte ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die 3 Wilden sind wohl aus Neugier in den Container gehüpft und konnten nicht mehr allein wieder heraus.
Die Tiere wurden erst einmal ins Warme und Trockene in die Obhut der Arche90 gebracht.
Momentan sind sie für ihre „Rettung“ nicht dankbar. Dies zeigt sich auch daran, dass sie eine Pflegerin erst einmal gebissen haben. Wir hoffen aber, dass sie mit der Zeit zutraulich werden, so dass sie später in ein neues Zuhause vermittelt werden können.


2013-11-01-Kitten_01_big 2013-11-01-Kitten_02_big 2013-11-01-Kitten_03_big 2013-11-01-Kitten_05_big 2013-11-01-Kitten_06_big 2013-11-01-Kitten_07_big