🐾 Ein verletztes Eichhörnchen wurde von den Meldern freundlicherweise zur Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein verletzter Igel wurde in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein ebenfalls verletzter Igel wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein kranker Igel wurde von den Meldern freundlicherweise zum Tierarzt gebracht.
🐾 Eine verletzte Dohle wurde von den Meldern freundlicherweise zum Tierarzt gebracht.
🐾 Bei einem angeblich verletzten Jungspecht haben wir beraten.
🐾 Wir wurden von Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass mitten auf einer Wiese eine Katze in desolatem Zustand lag. Die Feuerwehr hat die Katze in eine Tierklinik gebracht. Hier stellt sich heraus, dass die Katze unter drei großen Blasensteinen litt und kein Urin absetzen konnte. Mittlerweile musste sie leider erlöst werden.
🐾 Ein Ziegensittich wurde von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht.
🐾 Eine Amsel mit gebrochenem Flügel wurde zum Tierarzt gebracht.
🐾 Ein noch ganz junges Eichhörnchen mit noch geschlossenen Augen wurde auf einer Wiese gefunden. Wir haben es abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Melder sind mit einem verletzten Vogel freundlicherweise zum Tierarzt gefahren.
🐾 Eine Amsel musste leider beim Tierarzt erlöst werden.
🐾 In einer Werkstatt wurde eine an den Pfoten verletzte und mit Öl verschmutzte Katze gefunden. Sie war gechipt, aber leider nicht registriert.
🐾 Ein an uns übergebenes kleines Eichhörnchen wurde in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine Krähe war bei Rückruf leider verstorben.
🐾 Ein verletzter Mauersegler wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Es wurde ein Greifvogel gemeldet. Bei Ankunft unserer Einsatzfahrerin war weder der Melder noch der Vogel vor Ort.
🐾 Eine am Bein verletzte Taube wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Bei einem als verletzt gemeldeten Vogel haben wir beraten.
🐾 Bei einer uns bekannten Ente haben wir ebenfalls beraten.
🐾 Eine verletzte Taube wird vom Melder freundlicherweise zum Tierarzt gebracht.
🐾 Ein Jungspecht war bei Ankunft unserer Einsatzfahrerin leider bereits verstorben.
🐾 Ein gemeldetes Vogelküken (Gimpel) wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine als verletzt gemeldete Ratte konnte leider nicht gesichert werden.
🐾 Eine kranke Amsel wird von den Meldern freundlicherweise zum Tierarzt gebracht.
🐾 Eine im Karton ausgesetzte Taube wird von der Melderin freundlicherweise in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Bei einer als verletzt gemeldeten Taube haben wir beraten.
🐾 Eine Igelmama wurde in der Nacht totgefahren. Sie hatte kurz zuvor Babys bekommen. Drei Babys sind leider verstorben. Wir haben die noch zwei lebenden Babys in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein an Vorder- und Hinterbein verletzter Igel wurde von der Polizei zu einem Tierarzt gebracht wo er leider verstorben ist.
🐾 Eine Drossel lag bei Rückruf leider bereits im Sterben.
🐾 Bei einem Igel ohne sichtbare Verletzung haben wir beraten.
🐾 Bei einem Vogel mit Anflugtrauma haben wir beraten.
🐾 Spaziergänger haben beobachtet, wie ein Auto mit erhöhter Geschwindigkeit einen Igel touchiert hat, welcher dann reglos auf der Straße liegen blieb. Es waren zwar keine äußeren Verletzungen erkennbar, wir haben den Igel trotzdem vorsichtshalber abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine sehr junge und scheue Katze hatte sich in einer dichten Hecke versteckt und dann die Flucht ergriffen. Wir hatten eine Katzenfalle aufgestellt die regelmäßig kontrolliert wurde. Später am Abend haben wir erfahren, dass die kleine Katze leider tot aufgefunden wurde.
🐾 Ein am Rücken verletzter Igel ist in einen Kiosk gelaufen. Wir haben ihn abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht. Hier wurde festgestellt, dass es ein Muttertier ist. Wir haben die Melder gebeten auf Jungtiere zu achten.
🐾 Ein am Hinterbein verletzter Igel wurde auf einem Reiterhof gefunden. Es war ein Weibchen, das wahrscheinlich direkt vor dem Wurf steht. Es wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein Eichhörnchen wurde von den Meldern freundlicherweise in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein Vogelküken wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein verletzter Igel mit einem Abszess am Hinterlauf wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine Melderin hat einen verletzten Vogel freundlicherweise zum Tierarzt gebracht.
🐾 Mehrere Tauben wurden abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein junger Hase wurde von den Meldern freundlicherweise in unsere Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein verletzter Igel wurde freundlicherweise von den Meldern zur Pflegestelle gebracht.
🐾 Opfer eines Katzenangriffs wurde wahrscheinlich eine verletzte Elster. Die Melderin konnte die Elster leider nicht sichern und nun auch nicht mehr finden. Sobald sie wieder auftaucht werden wir informiert.
🐾 Wir haben ein Taubenküken, das aus dem Nest gefallen war abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine 19 Jahre alte Katze namens Muffin wurde wohl von den Besitzern zurückgelassen. Trotz Versorgung durch Anwohner hat sie stark abgenommen und wirkte krank. Wir haben sie abgeholt und zum Tierarzt gebracht.
🐾 Bei einer Taube mit Anflugtrauma haben wir beraten.
🐾 Eine Spitzmaus wurde von der Melderin freundlicherweise in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein Igel wurde zunächst zum Tierarzt und anschließend in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine Melderin hat einen verwundeten Igel freundlicherweise in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine verletzte Taube mit Brust- und Kropfverletzung wurde von Tierheimmitarbeitern gesichert, da die Taube in unmittelbarer Nähe des Tierheims gefunden wurde. Es stellte sich heraus, dass die Taube aus Polen stammt.
🐾 Bei einer als verletzt gemeldeten Elster haben wir beraten.
🐾 Zwei Ringeltauben wurden aus einem Lichtschacht geborgen und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Zwei Laufenten konnten gesichert und abgeholt werden.
🐾 Ein am Bein verletzter Reiher war bei Rückruf leider weggeflogen.
🐾 Ein verletzter Igel wurde vom Melder freundlicherweise in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine verletzte Krähe wurde vom Melder freundlicherweise zum Tierarzt gebracht.
🐾 Eine verletzte Jungtaube wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein Wanderfalke wurde vom NaBu übernommen.
🐾 Ein völlig verschmutzter Vogelkäfig mit ursprünglich zwei Kanarienvögeln wurde hinter einer Hecke versteckt aufgefunden. Von einem Vogel steckte nur noch der Kopf zwischen den Gitterstäben. Er wurde wohl Opfer einer Katze. Den noch lebenden Kanarienvogel haben wir von einer Polizeiwache abgeholt (dort wurde er liebevoll Hubertus getauft) und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein unkastrierter und sehr zutraulicher Streunerkater wurde laut Nachbarn von den Besitzern ausgesetzt, da diese sich 2 Kitten gekauft haben. Sie wollten ihn auch nicht mehr wieder haben. Leider war er nicht gechipt. Er wurde ins Tierheim gebracht.
🐾 Durch einen abgebrochenen Ast ist ein Taubennest zerstört worden. Wir haben die 2 Taubenküken abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein Jungvogel war von einer Elster attackiert worden und leider so stark verletzt, dass er kurz darauf leider verstorben ist.
🐾 Bei einer als verletzt gemeldeten Taube haben wir beraten.
🐾 Eine Gans mit gebrochenem Bein wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Bei einem als verletzt gemeldeten Vogel haben wir beraten.
🐾 Eine Taube mit verletztem Flügel konnte nur noch tot aufgefunden werden.
🐾 In einem Hausflur saß eine Taube und fand nicht mehr heraus. Wir haben ihr in die Freiheit geholfen.
🐾 Eine flugunfähige Taube wurde von den Meldern freundlicherweise zum Tierarzt gebracht.
🐾 Eine geschwächte Taube wurde von den Meldern freundlicherweise zum Tierarzt gebracht.
🐾 Eine schwerverletzte Taube konnte bei Ankunft unserer Einsatzfahrerin leider nicht mehr aufgefunden werden.
🐾 Ein verletzter Jungvogel war bei Rückruf leider verstorben.
🐾 Eine von der Melderin bereits gesicherte Taube wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine zuvor entlaufene und nun durch eine Melderin gesicherte Katze wurde ins Tierheim gebracht.
🐾 Eine als verletzt gemeldete Taube war laut Melder nun weggeflogen.
🐾 Durch Kinder wurde eine Taube zu Tode gequält. Die Melderin hat die Polizei eingeschaltet und den Fall aufnehmen lassen.
🐾 Eine verletzte Taube war bei Rückruf leider bereits verstorben.
🐾 Eine als verletzt gemeldete Taube war eine junge und noch flugunfähige Ringeltaube. Die Melder haben sie freundlicherweise zurückgebracht, damit sie weiterhin von den Elterntieren versorgt werden kann.
🐾 Da es keine freie Pflegestelle gab wurde ein aufgefundener Igel ohne sichtbare Verletzungen von den Meldern freundlicherweise für eine Nacht beherbergt und am nächsten Morgen in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Bei einem Vogel mit Anflugtrauma haben wir beraten.
🐾 Eine Kanadagans hatte in einem Krähennest gebrütet und die Küken waren aus dem Nest gesprungen. Somit war die Gänsemutter mit 9 Küken in einem Wohngebiet unterwegs. Unser Einsatzfahrer konnte sie nicht mehr finden. Es wird vermutet, dass sie mit ihren Küken in die in der Nähe liegende Emscher umgezogen ist.
🐾 Eine verletzte Taube wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Laut Melder lag ein Marder reglos in der Ecke und hat sich nicht mehr bewegt. Er hatte Flüssigkeit ausgeschieden und es ging ihm sichtlich schlecht. Eine Wunde oder Verletzung war nicht zu sehen. Wir haben ihn abgeholt und zu einem Tierarzt gebracht.
🐾 Bei einem unverletzten Jungvogel haben wir beraten, da die Elterntiere in der Nähe waren.
🐾 Im Lichtschacht eines Pflegeheims wurden 2 verletzte Igel gefunden. Wir haben sie abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein als verletzt gemeldeter Vogel hatte ein Anflugtrauma und ist während des Telefonates weggeflogen.
🐾 Ein seit Wochen freilaufender Hahn wurde von uns abgeholt und ins Tierheim gebracht.
🐾 Einer Melderin ist eine verfilzte und laut schreiende Katze ins Treppenhaus gelaufen. Es handelte sich um eine Perserkatze (oder Mix). Sie war dermaßen verfilzt, dass sie zunächst komplett geschoren werden musste, bevor sie untersucht werden konnte. Auch der Afterbereich war so verfilzt, dass wahrscheinlich nicht einmal Kotabsatz möglich war. Leider war sie auch nicht gechipt. Sie wurde in der Klinik stationär aufgenommen.
🐾 In einem Wald wurden 2 Kitten gemeldet, wovon eines leider schon verstorben war und das zweite in einem sehr schlechten Zustand. Leider war der Melder nicht mehr vor Ort und auch nicht erreichbar. Die Kitten konnten trotz intensiver Suche unserer Einsatzfahrerin nicht gefunden werden.
🐾 Eine ebenfalls stark abgemagerte und verfilzte Katze wurde vom Tiermobil ins Tierheim gebracht. Die Katze war 20 Jahre alt und hatte Besitzer, die sie bereits schmerzlich vermisst hatten.
🐾 Eine verletzte Möwe wurde abgeholt und in eine Auffangstation gebracht.
🐾 Ein Wellensittich wurde vom Tiermobil ins Tierheim gebracht.
🐾 Auf dem Balkon einer 92 Jahre alten Dame befand sich eine Ringeltaube die nicht wegfliegen wollte. Wir haben sie abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine als verletzt gemeldete Krähe war bei Rückruf weggeflogen.
🐾 Eine verletzte Taube wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine stark abgemagerte Katze wurde in die Tierklinik gebracht.
🐾 Ein stark verletzter Igel wurde freundlicherweise von den Meldern zum Tierarzt gebracht.
🐾 Zwei bereits vom Melder gesicherte Eichhörnchenbabys wurden abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine Gans mit Beinverletzung konnte gesichert und in eine Pflegestelle gebracht werden.
🐾 Ein Igel mit ebenfalls einer Beinverletzung durch eine Schnittwunde wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine verletzte Amsel wurde abgeholt und ist auf dem Weg in eine Pflegestelle leider verstorben.
🐾 Eine von einem Fahrradfahrer angefahrene Taube im Stadtgarten konnte gesichert und in eine Pflegestelle gebracht werden.
🐾 Ein Wellensittich wurde vom Tiermobil ins Tierheim gebracht.
🐾 Eine schwer verletzte Amsel wurde von den Meldern freundlicherweise zum Tierarzt gebracht. Leider musste sie erlöst werden.
🐾 Ein Ringeltaubenküken ist auf dem Weg zur Pflegestelle leider verstorben.
🐾 Eine als verletzt gemeldete junge Kohlmeise war bei Rückruf weggeflogen.
🐾 Ein Igel wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine am Schnabel verletzte Gans wurde gesichert und in eine Auffangstation gebracht.
🐾 Eine ca. 10 Wochen alte Fundkatze wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Eine Landschildkröte wurde vom Tiermobil ins Tierheim gebracht.
🐾 Ein verletzter Igel wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
🐾 Ein verletzter Igel wurde von den Meldern freundlicherweise zum Tierarzt gebracht.
🐾 Eine ca. 8 Wochen alte Fundkatze mit aufgeblähtem Bauch wurde abgeholt und stationär in einer Tierklinik aufgenommen.
🐾 Eine als verletzt gemeldete Krähe in einem Hausflur war bei Rückruf nicht mehr da.
🐾 Ein Eichhörnchen hatte sich in eine Wohnung verirrt. Wir haben ihm wieder hinaus geholfen.