Kaninchenjunge „5 kleine Unfälle“ (Tag 21)

Tag 21: Sonntag, 09. April 2017

Hallo liebe Kaninchenfreunde,

ich bin’s wieder, Eure Luna!

Heute kann ich berichten, dass alle Kaninchenkinder „raus“ kommen und im Zimmer rumtoben. Selbst mein kleiner Nachzügler, das beige-weiße Kaninchenkind tobt mittlerweile durch die Gegend.

Unser Kaninchen-Pflegepapa hat jetzt auch das Käfiggitter „entsorgt“. In unserem Zimmer steht nur noch die Käfigschale, die als Toilette genutzt wird, ansonsten untersuchen meine kleinen Flauschis jeden Winkel und jede Ritze im Raum, futtern schon ordentlich, um dann wieder ein Schläfchen zu halten.

Zwischendurch werden sie von mir noch gesäugt, sind aber nicht mehr auf die Muttermilch als alleiniges Futter angewiesen. Allerdings bekommen sie darüber wichtige Antikörper gegen Krankheiten, viele wichtige Nährstoffe und nützliche Bakterien, die u. a. dabei helfen, die Darmflora aufzubauen und ein gesundes Kaninchen zu werden.

Kurz gesagt: Unserer kleinen Kaninchenfamilie geht’s richtig gut!