Fundkater mit Durchfall und Erbrechen

2016-07-03 21.28.43Am 03.07.2016 gegen Abend erreichte die Arche 90 e. V. ein Anruf von besorgten Bürgern in der Nähe des Borsigplatzes. Dort hält sich seit ein paar Tagen eine Katze auf, der es immer schlechter geht. Jetzt fingen auch Durchfall und Erbrechen an. Das bereitgestellte Futter rührte die Katze nicht an.

Eine Einsatzfahrerin machte sich auf den Weg, um die Katze in Augenschein zu nehmen. Vor Ort war klar, dass das Tier sofort zu einem Tierarzt gebracht werden musste. Durchfall und Erbrechen waren zu diesem Zeitpunkt durch die Einsatzfahrerin zwar nicht feststellbar, jedoch war der kastrierte Kater im weit fortgeschrittenen Alter deutlich abgemagert und dehydriert. Er befindet sich momentan stationär beim Tierarzt. In der Nacht vom 03. auf den 04.07.2016 konnte jedoch auch durch den Tierarzt Durchfall und Erbrechen festgestellt werden. Auch hier wollte der Kater bisher nicht fressen. Eine Blutuntersuchung steht noch aus. Es bleibst vorerst nur die Daumen zu drücken, dass der Kater wieder auf die Pfoten kommt. Da er weder gechipt noch tätowiert ist, konnte leider noch kein Besitzer ausfindig gemacht werden.